Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen

Kirchenverwaltung

Pfarrei St. Michael Mainroth

Die letzte Wahl der Kirchenverwaltungen fand im November 2024 statt. Nach der Zahl der Wahlberechtigten waren in Mainroth vier Mitglieder der Kirchenverwaltung zu wählen.

Mitglieder

  • Pfarrer Christian Montag
  • Markus Lang, Kirchenpfleger
  • Günter Eber
  • Karlheinz Kohles
  • Stefan Marr
  • Tamara Mahr (Schriftführerin), Hans Herrmann, Elke Seidel und Reinhold Schardt wurden als Sachverständige berufen.

Aufgaben

  • Instandhaltung und Unterhaltung der kirchlichen Gebäude in Absprache mit dem Ordinariat
  • Beschaffung und Unterhaltung der Inneneinrichtung für Kirche und kirchliche Gebäude
  • Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienste und Seelsorge einschl. Mittel für Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Schulungen und Pfarrbriefe
  • Bestreitung des gesamten Verwaltungsaufwands einschließlich des Sachbedarfs für die pfarramtliche Geschäftsführung
  • Erstellung eines ordentlichen Haushaltsplanes.

Kontakt


Unterer Berg 4, Mainroth
96224 Burgkunstadt
ssb.obermain-jura@erzbistum-bamberg.de

Markus Lang, Kirchenpfleger
Häckergrund 4, Mainklein
96224 Burgkunstadt
super-typ@web.de